Die Filmemacherin und die Festival-Intendantin lassen sich gemeinsam im Haus der Berliner Festspiele fotografieren.
Die Filmschaffende und Autorin wurde in Wien geboren. Ihr Film Those Who Go Those Who Stay erhielt den großen Dokumentarfilmpreis auf der Diagonale in Graz. Die Geträumten wurde dort als bester Spielfilm ausgezeichnet. Waldheims Walzer, die österreichische Einreichung für die Oscars, erhielt mehrere Preise, unter anderem den Glashütte Preis für den besten Dokumentarfilm auf der Berlinale. MUTZENBACHER wurde in der Sektion Encounters der Berlinale mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet. Auch Favoriten feierte in der Sektion Encounters Premiere und gewann den Friedensfilmpreis.