Der Schauspieler, Produzent, Regisseur und Musiker ist ein wichtiger Akteur der Schwarzen Londoner Kultur und der britischen Unterhaltungsindustrie. Anfang der 2000er-Jahre wurde er mit dem britischen Garage- und Hip-Hop-Kollektiv So Solid Crew bekannt. Mit dem Film Bullet Boy gelang ihm der Durchbruch als Schauspieler. Er spielte in allen fünf Staffeln der Serie Top Boy und in Adolescence mit und gründete 2017 seine eigene Produktionsfirma. Mit dem Kurzfilm Boys legte er sein Regiedebüt vor. Animol ist sein erster abendfüllender Spielfilm.