Der 1984 geborene Regisseur zeigte seine Filme bereits in Cannes, Locarno, Durban und Jeonju. Seine Arbeit war Forschungsgegenstand an mehreren Universitäten, unter anderem an der NYU und in San Diego. Sein Kurzfilm Fantasmas gilt vielen als einer der einflussreichsten brasilianischen Filme des Jahrhunderts. Er ist auch als Schriftsteller tätig und arbeitet derzeit an seinem zweiten Buch, einer Sammlung von Kurzgeschichten.