Das Filmteam rund um den Regisseur (2. von rechts) darf sich gleich über zwei Preise freuen.
Der brasilianische Filmemacher studierte Filmwissenschaft an der Fluminense Federal University. Seine Kurzfilme wurden auf über 150 nationalen und internationalen Festivals gezeigt und mit 76 Preisen ausgezeichnet. Sein Langfilmdebüt, Pacarrete, wurde auf dem Shanghai International Film Festival uraufgeführt und für den Golden Goblet Award nominiert. 2024 veröffentlichte er mit dem Musikfilm O Melhor Amigo eine Neuinterpretation eines früheren Kurzfilms.