Geboren 1984 in Rumänien. Seine Kurzfilme feierten auf Festivals wie Cannes, Karlovy Vary und Rotterdam Premiere, auch bei Berlinale Shorts war er dreimal zu Gast. Sein erster abendfüllender Spielfilm, A Month in Thailand, wurde bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt. Sein Low-Budget-Film Two Lottery Tickets war ein Kino-Erfolg in Rumänien, was zur Fortsetzung Another Lottery Ticket führte. Men of Deeds wurde bei der Verleihung des nationalen rumänischen Filmpreises vielfach ausgezeichnet, darunter in den Kategorien bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch und beste*r Schauspieler*in.