Geboren 1980 im Dorf Runo in der Region Stawropol, UdSSR. Ausbildung als Maler, autodidaktischer Animator. Seit 2008 arbeitet er als unabhängiger Regisseur. Animation dient ihm als künstlerisches Werkzeug für visuelle Experimente ebenso wie für die Entwicklung philosophischer Erzählungen und filmischer Essays. Seit 2013 arbeitet er mit seiner Ehefrau Nadya Svirskaia zusammen; seit 2022 leben sie in Berlin. Unidentifizierte Unflugobjekte (UUO) ist Svirskys erster Film in deutscher Sprache.