Die meisten Familiengeschichten kennen Angehörige, die darin unterschlagen werden, und diese Lücken verweisen auch auf die Absichten hinter diesen Geschichten. „Der schönste Mann der Welt“ hat nach seinem Tod nur 25 Fotografien hinterlassen. Sein Neffe Paolo tritt aus dem System Familie bewusst heraus und lässt das KI-Tool Google Vision API die Bilder von Onkel Michele interpretieren. Kategorien wie Klasse, Bildungsgrad, etc. identifizieren nun den schönen verstorbenen Mann als potenziellen Konsumenten. Als Paolo seiner Mutter die Fotos von Michele zeigt, bringt diese sie mit ihren Erinnerungen in eine neue Ordnung. Paolos Fragen an seine Mutter werfen Licht auf die 80er/90er Jahre, in der Drogen und AIDS Italien erschütterten. Spekulative Erzählungsfragmente tarieren sich kritisch zueinander aus. Michele wird in die Familiensaga zurückgeholt und als eine Figur der Zeitgeschichte sichtbar.