Geboren 1976 in Grieskirchen, Österreich. Er studierte Experimentelle visuelle Gestaltung an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, an der er seit 2009 auch selbst lehrt. Mit seinen filmischen Arbeiten war er unter anderem in Cannes, Venedig und auf dem Sundance Film Festival zu Gast, 2016 war Vintage Print bei Berlinale Shorts zu sehen. 2018 erhielt er den Österreichischen Kunstpreis in der Kategorie Film. Er lebt und arbeitet in Wien und Heiligenberg.