In ihrem einfühlsamen Debütfilm untersucht Liz Sargent die vielfältigen Herausforderungen, mit denen eine besonders verletzliche Familie in einem Vorort von Florida konfrontiert ist. Der Film thematisiert die Missstände des US-amerikanischen Gesundheitssystems sowie die strukturellen Schwierigkeiten, mit denen Menschen mit Behinderung und ihre Familien zu kämpfen haben. Er zeichnet auf sanfte und fantasievolle Weise Annas Weg in die Unabhängigkeit nach und zeigt zugleich ihre Verbundenheit zu ihrer Wahlfamilie. Mal still berührend, mal erfrischend optimistisch erzählt Take Me Home von einer scheinbar ausweglosen Situation und gibt doch Hoffnung für die Zukunft der Protagonistin.
Die koreanisch-amerikanische Filmemacherin ist selbst als Kind adoptiert worden. Der Kurzfilm Take Me Home, auf dem ihr Langfilmdebüt basiert, feierte seine Premiere 2023 in Sundance, wurde auf dem Proof Film Festival der American Cinematheque mit dem Grand Jury Prize ausgezeichnet und im Rahmen des 25. Jubiläums des Olmstead Act gegen die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung im Weißen Haus gezeigt.