Die Choreografin und Filmemacherin wurde in Guovdageaidnu, Sápmi, Norwegen, geboren. In ihren Arbeiten verbindet sie Körperlichkeit, Spiritualität und Joik, die traditionellen Gesänge der Sámi, und beschäftigt sich mit den Themen Herkunft, Verbindung und Widerstandsfähigkeit. Árru ist ihr erster abendfüllender Film.