Der 1982 geborene Künstler und Dokumentarfilmer widmet sich mit fotografischen, filmischen und anderen medialen Ausdrucksformen Themen wie Männlichkeit, Konflikt und Ökologie. Von 2005 bis 2020 lebte er im Nahen Osten und in Afrika, wo er sich mit den konfliktreichen Dynamiken in postkolonialen Umgebungen auseinandersetzte. Seine fotografischen Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. 2022 gewann der von ihm koproduzierte Film The First Wave einen Emmy für den besten Dokumentarfilm.