Der Schweizer Regisseur untersucht in seinen Filmen gesellschaftliche Spannungen und Machtdynamiken, oftmals anhand emotional verwundbarer Figuren, die unter Druck geraten. Er studierte Theater und Film an der Zürcher Hochschule der Künste, am Sint-Lukas in Brüssel und am American Fillm Institute in Los Angeles. Sein zweiter Langfilm, Goliath, wurde in den Wettbewerb von Locarno eingeladen. Enjoy Your Stay ist sein dritter Film.