Ted Fendt, geboren in Philadelphia, Pennsylvania, ist ein Filmemacher, Übersetzer und Filmvorführer. Zwischen 2012 und 2018 drehte er in der Region South Jersey/Philadelphia eine Reihe von Kurz- und Langfilmen mit lokalen, nicht-professionellen Darsteller*innen, finanziert durch seine Arbeit als Filmvorführer in New York City. Seit 2018 lebt er in Berlin, wo er bis dato drei Filme realisiert hat.