Riding Time
Reitend
Riding Time | Reitend
© Roopa Gogineni
Riding Time | Reitend
© Roopa Gogineni
Riding Time | Reitend
© Roopa Gogineni
Riding Time | Reitend
Trailer/Filmausschnitt
Stab
| Regie | Roopa Gogineni, Farhaan Mumtaz |
| Kamera | Trevor Snapp |
| Montage | Fahd Ahmed, Roopa Gogineni |
| Sound Design | Manuel Vidal |
| Produzent*innen | Fahd Ahmed, Roopa Gogineni |
| Executive Producers | Hannah Bush Bailey, Trevor Snapp |
| Koproduzent*in | Farhaan Mumtaz |
Produktion
Studio Amorem
London, Vereinigtes Königreich
Gisa Productions
Paris, Frankreich
Daniel Neiden, Farhaan Mumtaz
Die Regisseure der Kurzfilme auf dem Weg ins Kino.
Whale 52 – Suite for Man, Boy, and Whale | Wal 52 – Suite für Mann, Junge und Wal · Riding Time | Reitend · Generation · 16. Februar 2026
Roopa Gogineni
Die Filmemacherin und Fotografin aus Paris lebte zehn Jahre lang in Nairobi, wo sie eine Zusammenarbeit mit Widerstandsgruppen in Ostafrika aufbaute. Ihre Filme wurden auf Festivals wie IDFA, SXSW, Hot Docs und dem Sheffield DocFest gezeigt. Das Sundance Institute, der BFI Doc Society Fund, Catchlight, Firelight und Chicken & Egg Films unterstützen ihre Arbeit. Sie ist außerdem als Koordinatorin für Night School tätig, ein Netzwerk von Filmclubs für Communitys vertriebener Sudanes*innen.
Filmografie
2018 I Am Bisha; Kurz-Dokumentarfilm 2022 Suddenly TV; Kurz-Dokumentarfilm 2023 Collisions; Kurz-Dokumentarfilm, Koregie Trevor Snapp 2025 Alsarah: The Sonic Historian; Kurz-Dokumentarfilm, Koregie Wael Gzoly · Riding Time; Kurz-Dokumentarfilm, Koregie Farhaan Mumtaz, Berlinale 2026
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2026
Farhaan Mumtaz
Der Regisseur, Rechercheur und Grundschullehrer wuchs in Bradford, Vereinigtes Königreich auf. Der von ihm produzierte Kurz-Dokumentarfilm Dear Bradford war 2022 eine der meistgesehenen Dokumentationen des Guardian, wurde in Kunstgalerien und auf dem Bradford Literature Festival gezeigt. Der Dokumentarfilm Loughborough Junction, für den er ebenfalls als Produzent verantwortlich zeichnete, beschäftigt sich mit dem Thema Gentrifizierung. Für India in a Day, das größte Dokumentarfilmprojekt, das jemals mithilfe von Crowd-Sourcing enstanden ist, arbeitete er als Rechercheur.
Filmografie
2025 Riding Time; Kurz-Dokumentarfilm, Koregie Roopa Gogineni, Berlinale 2026
Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2026