Sabina Bakaeva wurde 1995 in Sankt Petersburg, Russland, geboren, verbrachte aber ihr ganzes Leben in Usbekistan. Sie ist in der Medienbranche als Journalistin und Medienmanagerin tätig. Im Jahr 2023 nahm sie am Ateliers Varan-Workshop der Tashkent Film School teil, wo sie ihren ersten Dokumentarfilm Nudity drehte, der ihr Interesse an patriarchalen Stereotypen und Geschlechtergleichheit widerspiegelt.