Die in Berlin geborene Filmemacherin studierte Germanistik in Dresden und Jazzmusik in Osnabrück. Anschließend arbeitete sie als Autorin, Texterin und Regisseurin für eine Kölner Werbefilmproduktion, bevor sie 2014 an die Kunsthochschule für Medien ging. 2017/18 war sie Stipendiatin der Akademie für Kindermedien und erhielt den Boje-Baumhaus-Medienpreis für ihr Romanprojekt „Ausgerechnet Mops“. Ihr Abschlussfilm Lychen 92 wurde 2020 mit dem Max Ophüls Preis und dem First Steps Award für den besten mittellangen Film ausgezeichnet. Mit der Faust in die Welt schlagen ist ihr Kinodebüt.