Die in Hamilton, Kanada, geborene Künstlerin und Filmemacherin widmet sich in ihrem Schaffen Fragen der Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und Widerstandsfähigkeit. Geprägt von der Geschichte der Anthropologie und des Kinos untersucht sie, wie materielle Kultur und Bildkultur die Art und Weise beeinflussen, wie wir denken, uns erinnern und zusammenleben. In ihrem experimentellen, handgemachten und prozessbasierten Filmschaffen kreiert sie Bewegtbilder als Erinnerungsstücke.