Ein Sog zieht uns in den Raum, es brennt ... Glasarrangements auf Tageslichtprojektoren glühen: raumgreifende, farbenprächtige Projektionen erleuchten die Wände, den Boden, die Decke – und die Besucher*innen. Sinking Suns ist ein Meer aus Stimmungen. Und obwohl die Quellen der emotionalen Szenerie in all ihrer Zerbrechlichkeit deutlich sichtbar sind, können wir uns ihrer Kraft nur schwerlich entziehen. Wir verlieren uns in ihnen. Dinge analysieren zu können, heißt noch lange nicht, sie unter Kontrolle zu haben.