Die Regisseurin und Kamerafrau aus São Paulo, Brasilien, studierte Bildgestaltung an der Internationalen Hochschule für Film und Fernsehen in Kuba und absolvierte dort anschließend das Masterstudium Kreativer Dokumentarfilm. Ihre Arbeiten wurden weltweit auf Festivals gezeigt. Sie ist Gründerin der unabhängigen Produktionsfirma Mata Fechada Films. Luiza Calagian glaubt an die Magie des Kinos und seine Kraft, die Welt zu verändern und zu verzaubern. Derzeit arbeitet sie an ihrem Langfilmdebüt.
Rosa Caldeira ist trans Filmemacher*in, wuchs in den Favelas von São Paulo in Brasilien auf, studierte zunächst Soziologie und anschließend Film an der Internationalen Hochschule für Film und Fernsehen in Kuba. Rosa ist Mitglied des brasilianischen Netzwerks Talentos Paradiso und Mitgründer*in des Verbands für trans Medienschaffende in Brasilien sowie der Produktionsfirma Maloka Filmes. Rosas Filme wurden weltweit bei Festivals gezeigt.