Der indonesische Künstler und Filmemacher arbeitet an der Schnittstelle von Film, Geschichte und Erinnerung. Er beschäftigt sich insbesondere mit dem Erbe von Kolonialismus und Diktaturen. Seine Kunstprojekte werden weltweit ausgestellt, u. a. im Rijksmuseum Amsterdam, im Nationalmuseum für moderne und zeitgenössische Kunst Seoul, im Museum für Zeitgenössische Kunst Taipeh, im Bozar Brüssel und auf der Gwangju Biennale. Seine Filme liefen in Rotterdam, bei CPH:DOX in Kopenhagen und bei Dok Leipzig. 2024 war er Artist in Residence des Locarno Film Festival.