Der tschechische Filmemacher führte bei den Filmen Light und The Mechanics Regie, die von der Cinéfondation ausgewählt und in Cannes gezeigt wurden, und gehörte außerdem zum Regie-Trio des Animationsfilms Fimfárum Third Time Lucky.
Der slowenische Regisseur ist für seinen Film Farewell bekannt, der auf über 80 Festivals gezeigt wurde und insgesamt sieben Preise gewann.
Der französische Regisseur realisierte bereits vier preisgekrönte Kurzfilme, zuletzt Specky Four-Eyes.