Die bildende Künstlerin und Animatorin wurde in der Kleinstadt Strážnice im tschechischen Südmoravien geboren und studiert derzeit am Animations- und Filmstudio der Akademie für Kunst, Architektur und Design in Prag. Während ihres Studiums hat sie drei animierte Musikvideos gedreht, die auf internationalen Animationsfestivals gezeigt wurden. Außerdem interessiert sie sich für Illustration und Comics. Ihre Comic-Trilogie „The Stone of Destiny“ wurde mit dem Muriel-Preis für den besten studentischen Comic ausgezeichnet. Ihre Arbeit ist geprägt vom Gefühl der Melancholie, das sich in jeder Erfahrung von Glück verbirgt.