Kaali stellt fest, dass sein geliebter Schlittenhund verschwunden ist. Sofort macht er sich in der kleinen Stadt Tasiilaq in Ostgrönland auf die Suche nach ihm. Er vermutet, dass der Hund gestohlen wurde. In Begleitung seines einzigen Freundes, Bartilaa, trifft er auf verschiedene Ortsbewohner*innen und muss sich den Herausforderungen stellen, die das Anderssein in dieser eng verbundenen Gemeinschaft mit sich bringt. Auf der Flucht vor einer Gruppe Jugendlicher entdeckt Kaali seinen Hund und stiehlt ihn zurück. Doch er wird auf frischer Tat ertappt, flieht und lässt Bartilaa allein zurück. Als er erfährt, dass der wahre Dieb ein anderer ist als gedacht, muss er schnell handeln, um seinen einzigen Freund nicht zu verlieren.
Der Drehbuchautor und Regisseur wurde 1987 in Tasiilaq, Ostgrönland, geboren. Derzeit lebt er in Kopenhagen und arbeitet als Freiberufler im Bereich Film und Fernsehen. Durch einen investigativen Ansatz und einen naturalistischen Stil bemüht er sich als Filmemacher um ein hohes Maß an Authentizität seiner Figuren und ihrer Lebenswelt. Mit Ostgrönland – für ihn ein Ort, der weit mehr zu bieten hat, als sein Ruf vermuten lässt – verbindet ihn eine tiefe Liebe.