Die Berliner Notärztin Judith hat ein Haus geerbt, von dem sie noch nie gehört hat, von einer Familie, die sie als Kind weggegeben hat. Mit ihrem Mann Ryan fährt sie nach Österreich, um den Verkauf abzuwickeln. Dort trifft Judith auf ihre undurchsichtige Tante Paula, die versucht, sie in dem österreichischen Dorf zu halten. Je länger sie in ihrer früheren Heimat bleibt, desto stärker dringen Bilder und Gefühle aus ihrem Unterbewusstsein an die Oberfläche. Auf der Suche nach der Wahrheit entfesselt Judith ungeahnte Kräfte, Raum und Zeit lösen sich auf und sie verliert die Herrschaft über den eigenen Willen. Gefangen in einem Albtraum, versucht sie den Kreislauf zu durchbrechen.
Welcome Home Baby ist ein Psychothriller, der die Mittel des Genres nutzt, um uns mit Fragen um Trauma, Identität und Selbstermächtigung zu konfrontieren. Ein Film, der sich durch Atmosphäre, Assoziationen und Ellipsen dem Horror des Unbegreiflichen nähert. Ein bildgewaltiger Sturz in den Abgrund einer fremden Heimat.