Der irakische Filmemacher nutzt das Medium Film, um menschliche Erfahrungen zu erforschen und die Schönheit und Komplexität des täglichen Lebens einzufangen. Mit seiner künstlerischen Arbeit trägt er die Geschichten seines Heimatlandes in die Welt. Er ist außerdem Creative Director von Becorp, einer der führenden irakischen Kreativagenturen, und lebt und arbeitet in Bagdad.