Der Regisseur und Produzent wurde 1982 in Ahwaz, Iran, geboren und erwarb seinen BFA und MA im Fach Kino an der Teheraner Universität der Künste. Hauptthemen seiner Arbeit sind jugendliche Straftäter*innen und soziale Ungleichheit.