Die Autorin und Regisseurin präsentiert beim Photo-Call stolz den Preis, den sie für ihr Team entgegennahm.
Die Autorin und Regisseurin gründete in den frühen 1990-er Jahren die Produktionsfirma Les Cinemas de la Zone mit Gaspar Noé, mit dem sie an mehreren Filmen zusammenarbeite. Ihr Debütfilm La bouche de Jean-Pierre, bei dem sie für Regie, Drehbuch, Schnitt und Produktion verantwortlich war, feierte 1996 in der Reihe „Un Certain Regard“ der Internationalen Filmfestspiele in Cannes Premiere. 2004 wurde ihr Mystery-Drama Innocence in San Sebastián mit dem New Directors Award ausgezeichnet; der Horrorfilm Evolution gewann dort 2015 den Spezialpreis der Jury, Earwig 2022 den Preis für den besten Film. 2018 war sie mit ihrem Kurzfilm De Natura zu Gast bei Generation.