Geboren 1984 in Aomori, Japan. In ihren Animationfilmen werden Alltagsgegenstände und Körperteile zum Leben erweckt. Neben Kurzfilmen realisiert sie auch Musikvideos, Werbefilme und Filme für Kunstinstallatioen. Ihre Arbeiten werden weltweit auf Festvials gezeigt. Kamakura und Maku liefen 2014 und 2015 bei den Berlinale Shorts, Anxious Body (2021) wurde bei der Directors’ Fortnight in Cannes gezeigt und mit insgesamt 15 Preisen ausgezeichnet.