Die in New York lebende Autorin und Regisseurin wurde mit ihrem Regiedebüt Yeast bekannt. Neben ihrer Arbeit als Filmemacherin hat sie akademische Schriften zur feministischen Theorie veröffentlicht. If I Had Legs I’d Kick You ist ihr zweiter abendfüllender Spielfilm.