Die Regisseurin schloss ihr Studium an der Norwegian Film School mit Sara’s Intimate Confessions ab, der unter anderem für das Locarno Film Festival und das Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand ausgewählt wurde. Den stygge stesøsteren ist ihr erster abendfüllender Spielfilm.