Delicious

Eine gut situierte deutsche Familie – Mutter Esther, Vater John und die beiden Kinder Alba und Phillipp – verbringt die Sommerferien in ihrer Villa in Südfrankreich. Alles scheint perfekt. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln, als die vier eines Abends nach einem Unfall auf der Landstraße eine junge Frau bei sich aufnehmen und sie als Haushälterin engagieren. Hinter der anfänglichen Hilfsbereitschaft kommen bald andere Bedürfnisse zum Vorschein: Jedes Familienmitglied hat eine eigene Vorstellung davon, wie es sich die Frau zunutze machen will. Doch das ist ein schwerer Fehler, der sich bald rächen und das Leben der Familie dramatisch verändern wird. Denn auch Teodora hat eine Agenda.
Nele Mueller-Stöfen serviert in ihrem eindrücklichen Debütfilm einen verführerisch lässigen und durchaus bissigen Genremix und macht ihrem Publikum Appetit auf mehr.
von Nele Mueller-Stöfen (Regie, Buch)
mit Fahri Yardim, Valerie Pachner, Carla Díaz, Naila Schuberth, Caspar Hoffmann, Julien de Saint Jean
Deutschland 2025 Deutsch, Englisch, Französisch 100' Farbe Weltpremiere | Debütfilm Altersfreigabe FSK 16

Mit

  • Fahri Yardim (John)
  • Valerie Pachner (Esther)
  • Carla Díaz (Teodora)
  • Naila Schuberth (Alba)
  • Caspar Hoffmann (Phillipp)
  • Julien de Saint Jean (Lucien)

Stab

Regie Nele Mueller-Stöfen
Buch Nele Mueller-Stöfen
Kamera Frank Griebe
Montage Andreas Wodraschke
Musik Volker Bertelmann, Ben Winkler
Sound Design Noemi Hampel
Szenenbild Christian M. Goldbeck
Casting Nina Haun
Produzent*innen Janine Jackowski, Jonas Dornbach, Maren Ade
Executive Producer Katharina Haase

Produktion

Komplizen Film

Weltvertrieb

Netflix

Nele Mueller-Stöfen

Die Schauspielerin und Regisseurin wurde 1967 in Hamburg geboren. Nach ihrem Schauspielabschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz war sie unter anderem am Theater Kampnagel Hamburg und in Filmen wie Die Beischlafdiebin von Christian Petzold oder All My Loving von Edward Berger zu sehen, der 2019 bei Panorama lief. Seit 2012 ist sie auch als Drehbuchautorin tätig und verfasste u. a. gemeinsam mit Edward Berger das Drehbuch für Jack, der 2014 im Wettbewerb der Berlinale zu sehen war. Ihr erster Kurzfilm, Am Strand, wurde mit mehreren Festivalpreisen ausgezeichnet.

Filmografie

2015 Am Strand; Kurzfilm 2025 Delicious

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2025