Nele Mueller-Stöfen serviert in ihrem eindrücklichen Debütfilm einen verführerisch lässigen und durchaus bissigen Genremix und macht ihrem Publikum Appetit auf mehr.
Die Schauspielerin und Regisseurin wurde 1967 in Hamburg geboren. Nach ihrem Schauspielabschluss an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz war sie unter anderem am Theater Kampnagel Hamburg und in Filmen wie Die Beischlafdiebin von Christian Petzold oder All My Loving von Edward Berger zu sehen, der 2019 bei Panorama lief. Seit 2012 ist sie auch als Drehbuchautorin tätig und verfasste u. a. gemeinsam mit Edward Berger das Drehbuch für Jack, der 2014 im Wettbewerb der Berlinale zu sehen war. Ihr erster Kurzfilm, Am Strand, wurde mit mehreren Festivalpreisen ausgezeichnet.