Der Regisseur wuchs in Delhi auf und studierte Mathematik, bevor er ins Kamera-Department der polnischen Filmhochschule in Łódź aufgenommen wurde. Seine Kurzfilme wurden auf verschiedenen internationalen Festivals gezeigt, darunter auf dem Visions du Réel, dem Big Sky Documentary Film Festival, dem FID Marseille und in Tampere. Arjuns erster abendfüllender Dokumentarfilm, Der Esel hieß Gernonimo, wurde bei DOK Leipzig uraufgeführt und kam später ins Kino.