O estranho ist das zweite gemeinsame Projekt von Flora Dias und Juruna Mallon und zeigt ihr Interesse an Landschaften, Menschen und deren Zusammenspiel. Und daran, die Erinnerung aufrechtzuerhalten.
Geboren 1985 in Jales, Brasilien. Sie absolvierte ein Filmstudium und ist als Filmemacherin und Kamerafrau tätig. Nach ihrem Debüt O sol nos meus olhos (2013) ist O estranho der zweite Film, der in Ko-Regie mit Juruna Mallon entstand.