A Kind of Testament

Im Internet stößt eine junge Frau auf Animationen, die eindeutig aus ihren privaten Selfies erstellt wurden. Eine Unbekannte mit gleichem Namen bekennt sich zum Identitätsklau. Doch der Tod ist schneller als die Antwort auf die Frage nach dem Warum.
von Stephen Vuillemin
mit Naomi Christie, Angela Clerkin, Freida Siddall, Aisha Arden, Bethy Read
Frankreich 2023 Englisch 16’ Farbe Animation

Mit

  • Naomi Christie (Hauptfigur)
  • Angela Clerkin (Animationskünstlerin)
  • Freida Siddall (Kind)
  • Aisha Arden (Tierärztin)
  • Bethy Read (Freundin)

Stab

Regie Stephen Vuillemin
Buch Stephen Vuillemin
Animation Stephen Vuillemin
Montage Stephen Vuillemin
Musik Charlie Janiaut
Ton Lucien Krampf
Ausstattung Stephen Vuillemin
Produktionsleitung Joséphine Mancini
Produzent*innen Ugo Bienvenu, Felix De Givry
Koproduzent*in Stephen Vuillemin
Koproduktion Aycevee London

Stephen Vuillemin

Der Animationsregisseur, Comicautor und Illustrator wurde 1986 in Besançon, Frankreich, geboren. Sein Webcomic „Lycéennes“ aus dem Jahr 2011 wurde von Cartoon Brew als „neuartiger Einsatz animierter Bildformate“ bezeichnet. Ab 2016 realisierte Vuillemin seinen ersten Animationskurzfilm A Kind of Testament, zunächst allein, später mit Unterstützung der Produktionsfirma Remembers. Daneben war er auch für Unternehmen wie Chanel und die „New York Times“ tätig. Nachdem er in London und Taipeh gelebt hat, wohnt Vuillemin heute in Paris.

Filmografie (Kurzfilme)

2023 A Kind of Testament

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023