Geboren 1991 in Buenos Aires, Argentinien. Sie studierte Film und ist als Regisseurin und Editorin tätig. Nach Las lindas (2016) ist El rostro de la medusa ihr zweiter abendfüllender Film. 2021 war Melisa Liebenthal Teilnehmerin von Berlinale Talents.