Zusätzliches

31.03.2023
Geschäftsführerin Mariëtte Rissenbeek verlässt die Berlinale nach der nächsten Festivaledition

Mariëtte Rissenbeek

„Die Berlinale war und ist eine sehr schöne und bereichernde Erfahrung für mich. In Zusammenarbeit mit einem wunderbaren Team konnten wir trotz vieler Herausforderungen die Corona-Editionen erfolgreich umsetzten und in diesem Jahr endlich wieder ein ‚richtiges‘ Präsenzfestival durchführen.
Mit großer Lust und Energie möchte ich mich an die Planung der Berlinale 2024 setzen und freue mich auf eine weitere glänzende, interessante und erfolgreiche Berlinale-Edition um mich dann vom Festival zu verabschieden. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, wie schon erwähnt, sind mir das Team und das Festival sehr ans Herz gewachsen.
Es freut mich, dass Carlo seine Aufgabe als Künstlerischer Leiter auch nach 2024 fortsetzen möchte. Und ich bin sicher, dass er und die künftige Intendanz das Festival weiter gut in die Zukunft führen werden“, sagt Mariëtte Rissenbeek.

Siehe auch Pressemitteilung der Staatsministerin für Kultur und Medien vom 30. März 2023