Geboren 1933 in Rom. Er arbeitete als Drehbuchautor eng mit Pier Paolo Pasolini zusammen, mit dem er freundschaftlich verbunden war. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand u.a. das Drehbuch zu Pasolinis Salò o le 120 giornate di Sodoma (1975). Citti starb 2005 in Ostia.