Der Regisseur (Mitte) mit dem Programmleiter (links) und dem Künstlerischen Leiter (rechts).
Geboren 1972 im slowakischen Žilina. Er studierte Dokumentarfilmregie und arbeitet als Regisseur und Produzent in Bratislava. Nach mehreren dokumentarischen Kurzfilmen und Serien führte Ivan Regie bei seinem Dokumentarfilmdebüt Velvet Terrorists, das bei der Berlinale 2014 seine Premiere feierte und mehrere Preise gewann. Sein Spielfilmdebüt Koza wurde bei der Berlinale 2015 gezeigt, mit diversen Preisen ausgezeichnet und als slowakischer Oscar-Beitrag für 2016 ausgewählt.