Die Regisseurin wurde 1993 in Montreal, Kanada, geboren und studierte dort an der Université du Québec. Inspiriert von ihren Reisen um die Welt beschäftigt sie sich mit zentralen Momenten im Leben eines Menschen, welche sie poetisch und mit dem Mittel der Entfremdung darstellt. Celle qui porte la pluie ist ihr Kurzfilmdebüt nach Abschluss des Studiums.