In seinem verregneten Wald-Western erzählt Regisseur Georgis Grigorakis mit robust-zärtlichen Bildern von der Annäherung der beiden Männer vor majestätischer Kulisse und von einem Widerstand, der stärker ist als der stärkste Bagger.
Geboren und aufgewachsen in Griechenland. Er studierte Sozialpsychologie im Vereinigten Königreich und schloss sein Studium der Spielfilmregie an der National Film and Television School in Beaconsfield bei London 2012 mit einem Master ab. Seit 2007 realisierte er als Drehbuchautor und Regisseur mehrere Kurzfilme, die auf über 100 Festivals weltweit gezeigt und mit über 20 Preisen ausgezeichnet wurden. Digger ist sein Spielfilmdebüt. In der Entwicklungsphase wurde er durch das Nipkow-Programm, die Cinéfondation Cannes und das Sundance Screenwriters Lab gefördert.