Geboren 1972 auf Sardinien, lebt in Marseille. Die bildende Künstlerin, Regisseurin und Editorin studierte Malerei an der Accademia di Belle Arti di Firenze und anschließend Dokumentarfilm an der Aix-Marseille Université. Progresso Renaissance ist ihr vierter dokumentarischer Kurzfilm. Derzeit arbeitet sie an ihrem ersten Langfilm.