Geboren 1975 in Samoa. Er studierte Sozialwissenschaften an der University of Waikato, besuchte anschließend die New Zealand Film & Television School und studierte Drehbuch am International Institute of Modern Letters an der Victoria University in Wellington, wo er mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern lebt. Mit seinem Film O Le Tulafale war er bereits 2013 zu Gast bei NATIVe. One Thousand Ropes feierte 2017 im Panorama seine Weltpremiere.