Jeremy Leatinu'u wurde 1984 in Auckland, Aotearoa Neuseeland geboren. Nachdem er einen BVA an der Manukau Institute of Technology abschloss, studierte er Kunst an der Elam School of Fine Arts, The University of Auckland. In seiner künstlerischen Praxis arbeitet er mit Performance, Video und Installation. Oft sind es dokumentierte Aktionen, die er in Kunstinstitutionen als Videoinstallation präsentiert. Seine Arbeiten und kollaborative Projekte wurden in Neuseeland in Galerien und Museen ausgestellt.