Marie Kreutzers Charakterstudie der Jetsetterin Lola zeigt, dass es manchmal nur ein schmaler Grat ist, der die Gegensätze Ordnung und Chaos, Aufstieg und Absturz voneinander trennt – auch bei einem Menschen, der in der Leistungsgesellschaft bestens funktioniert.
Geboren 1977 in Graz. Nach dem Studium an der Filmakademie Wien und der Mitarbeit an Kino- und TV-Produktionen drehte sie diverse preisgekrönte Kurzspielfilme. Ihr erster Langfilm, Die Vaterlosen, wurde auf zahlreichen Festivals gezeigt und ausgezeichnet, u. a. beim Panorama. Es folgten die Spielfilme Gruber geht, Was hat uns bloß so ruiniert und der TV-Film Die Notlüge, die ebenfalls auf Festivals gezeigt und prämiert wurden. Neben ihrer Tätigkeit als Regisseurin war sie als Lehrbeauftragte u. a. an der Filmakademie Wien und als Drehbuchautorin und Dramaturgin tätig.