Riesengroß, im Anzug und mit Schlips steht der Papa eines Nachts im Fenster, mit einem Geschenk für seinen Sohn. Papa ist stark und mutig, befreit Tiere aus der Gefangenschaft, gewinnt Wettrennen mit seinem superschnellen Auto, taucht in die Tiefen des Ozeans. Papa kann zaubern. Er zaubert sich her und er zaubert sich weg. In sanft gezeichneten Bildern erzählt die Animation von der berührenden Sehnsucht eines Kindes nach seinem abwesenden Vater.
Der Regisseur schloss 2002 sein Studium an der Universität Volda in Norwegen ab und wirkte seitdem an zahlreichen animierten Spielfilmen, VFX-Produktionen und Fernsehserien mit. Er führte Regie und übernahm die Chefanimation bei mehreren Kurzfilmen. Derzeit arbeitet er als Art Director und Co-Regisseur an dem Film Ella Bella Bingo, dessen Veröffentlichung für 2020 geplant ist.