Geboren 1985 in Leipzig, aufgewachsen als Pfarrerstochter in Ostdeutschland. Im Alter zwischen 19 und 25 Jahren schrieb und veröffentlichte sie vier Bücher (zuletzt „Amerikanische Gefühle“, 2011). Sie wurde für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert und war Stipendiatin der Villa Aurora in Los Angeles und der Casa Baldi in Olevano Romano. Sie singt in verschiedenen Bands und realisierte eine Reihe an künstlerischen Projekten. Mit ihrem ersten Kurzfilm wurde sie zum Regiestudium an der dffb angenommen. Das melancholische Mädchen ist ihr Spielfilmdebüt.