Geboren 1982 in Zwickau. Sie arbeitete zunächst als freie Illustratorin, bevor sie ab 2003 an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf Animation studierte, unterbrochen von einer Studienreise an die Communication University of China in Peking. Ihr Abschlussfilm, Cocoon Child, hatte 2009 in der Sektion Generation Premiere. Gemeinsam mit Kommiliton*innen gründete sie das Animationskollektiv Talking Animals in Berlin. Ihre Arbeiten sind Bestandteil von Museumsinstallationen, Videospielen, Filmen, Musikvideos und Theaterinszenierungen. Die eigenen Kurzfilme produziert und schreibt sie selbst.