Nach ihrem Studium der bildenden Kunst begann sie im Art Department für das Fernsehen zu arbeiten. Sie war als Art Director und Kamerafrau an der Entstehung von Spielfilmen und Kurzfilmen beteiligt und übernimmt neben ihrer Arbeit als TV-Regisseurin weiterhin die Austattung von Events. 2015 wurde sie als Künstlerin zur Biennale di Venezia eingeladen. Als Teil ihres Projekts „Digital Fananga“ produzierte sie drei in Tonga gedrehte Kurzfilme, von denen einer auf dem Pasifika Film Fest 2015 in Sydney mit dem Break Through Award ausgezeichnet wurde.
Der freiberufliche Film- und Fernsehregisseur lebt und arbeitet in Auckland. Er begann seine Karriere als TV-Kameramann, ist für Fernsehsender wie TVNZ, TV3 und Maori Television tätig und produzierte diverse Videos für neuseeländische Regierungsabteilungen. Mit For My Father’s Kingdom legt er seinen ersten ersten Langfilm als Autor und Regisseur vor.