Eine Woche Ferien mit der Familie am Meer! Für Sam ist es eine Woche voller Rätsel über den Tod, das Leben und Tess. Ihn treibt der Gedanke um, dass seine Eltern und sein Bruder einmal sterben werden. Wahrscheinlich sogar vor ihm, weil er der Jüngste ist. Also bereitet sich Sam auf diesen wohl unabwendbaren Moment vor: mit einem täglichen Alleinsein-Training. Blöd nur, dass er gleich am ersten Tag die so chaotische wie faszinierende Tess kennen lernt und viel lieber mit ihr durch die Dünen streifen möchte. Als sie ihm ihr wohlgehütetes Geheimnis verrät, gerät Sams Welt noch mehr ins Wanken. In der sommerlichen Hitze einer niederländischen Ferieninsel stellen sich die Teenager den großen Fragen des Lebens und entwickeln ganz eigene Antworten.
Geboren 1984 in Utrecht in den Niederlanden. 2013 drehte er für das Fernsehen den Kinderfilm Alles mag (Anything Goes), der mit einem Emmy Kids Award, dem Kids Award beim Internationalen Filmfestival in Toronto und vielen weiteren Preisen ausgezeichnet wurde. Auch sein Kurzfilm Koningsdag (King’s Day) gewann zahlreiche Preise. 2016 drehte er die TV-Serie Alleen op de wereld (Remi, Nobody’s Boy), die auf dem Roman „Sans famille“ von Hector Malot aus dem Jahr 1878 basiert. Mijn bijzonder rare week met Tess ist sein Langfilmdebüt.