Eine Schule in Frankreich. Die Klasse probt eine Theatervorführung, an der Tafel sind Wörter und geometrische Figuren zu sehen, Marthe rezitiert ein Gedicht, Zettelchen wandern durch den Raum, Daniels Nase beginnt zu bluten. Alltägliches, das wie in einem Traum anmutet, unwirklich und vage. Unsichtbare Linien diktieren die Wege. Daniel, zehn Jahre alt, ist auf einmal allein mit Marthe, die in Unterwäsche vor ihm steht und ihn zunächst nicht bemerkt. Die Begegnung ist so zart wie aufwühlend und findet in einer Art Vakuum statt. Von Außen macht sich derweil etwas Unheilvolles bemerkbar, das keinen Namen trägt, vor dem die Erwachsenen aber immerzu warnen. Es möchte über Fenster und Türen hinweg zu den Kindern.